140 Jahre Bezirks-Imkerverein Laupheim 1882 e.V.
gefeiert wurde zum
Heimatfest im Juni 2022.

Wir haben an den Umzügen am Sonntag und Montag mit unseren Wagen teilgenommen.

 

Auch zum 140 Jubiläum muss wieder alles für den Umzug vorbereitet werden. Der Wagenbau und die Dekoration nehmen mehr Zeit als wewartet in anspruch.

Wagenbau

 

Am Sammelplatz, so langsam finden sich die Teilnehmer ein. Viele suchen jetzt schon ein schatiges Plätzchen.

 

 

Auch dieses Jahr wieder bei strahlendem Sonnenschein beteiligte sich der

Imkerverein Laupheim anlässlich seines 140-jährigen Vereinsjubiläums im Jahre 2022 

an den Umzügen des Laupheimer Heimatfestes.

Wie es sich für Imker gehört trugen viele der beglietenden Imker und Imkerinnen ihr weißes Gewand.

Auf unserem Festwagen durften unter anderem einige Kinder der Imker denen die Hitze und der Fussmarsch zu viel wurde, mitfahren,

Vielleicht oder hoffentlich wird uns unseren kleinen mitstreitern auch mal der eine oder die andere ein/eine Nachwuchs-Imker/Imkerin. 

Andern kleine Bienchen waren in Bienenkostümen mit dabei und sind bis zum schluß mitgelaufen.

Weit über 20.000 Besucher säumten die Straßen Laupheims.

Durch einen klick auf das jeweilige Bild wird es vergrößert dargestellt.

Wir danken allen beteiligten, natürlich auch denen die uns das schöne Bildmaterial geliefert habe.

Und hier noch der Zeitungsartikel von August Schaible.

 

Unsere tapfere Kindertruppe

 

 

und zum guten schluß noch die anderen Impressionen vom Umzug